Improv World News mit neuem Format und auf Deutsch

Drüben bei Impro-News.de podcaste ich nun schon seit 32 Folgen mit Macro zum Thema Impro. Bereits im Juni hatte ich mir „Ein paar Gedanken über die Zukunft der Improv World News“ gemacht. Aus der Nachrichtensendung über Impro in aller Welt, die zugegeben niemand so recht hören wollte, ist ein neues Format geworden. Nun gibt es in jeder Sendung ein Hauptthema, mit dem wir uns beschäftigen. In Folge 32 vergleichen wir das deutsche und englische ImproWiki miteinander. Für mich persönlich ist das neue Konzept schon interessant, das es eine stärkere Auseinadersetzung verlagnt.

Wer also die Improv World News für sich schon abgeschrieben hatte, sollte hier einen neuen Versuch wagen. (Und an der Tonqualität werden wir noch feilen müssen.)

[podloveaudio src=“http://archive.org/download/iwn032/IWN032.mp3″ duration=“37:37″ title=“Improv World News – No. 032 – 28.08.2013″ subtitle=“Der Vergleich der deutschen und englischen ImproWikis“ summary=“Shownotes
1. Hauptthema
* Impro-Wikis
http://wiki.improvresourcecenter.com/
http://de.improwiki.com/

Improwiki auf Facebook: http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=119280821442538&ref=ts

2. Gemischtes
* Improv Troupe Harem of Handsome wins 4th Annual BITS Tournament http://www.broadwayworld.com/detroit/article/Improv-Troupe-Harem-of-Handsome-Wins-4th-Annual-BITS-Tournament-20130815

3. Termine
World
* 12th Out of Bounds Comedy Festival, Austin, Texas 27. Aug – 2. Sep 2013 http://www.outofboundscomedy.com/
* Stage Days vom 23.-25. Aug 2013 in Kloten, Schweiz mit Roseway, Ohne Wiederholung, Für Garderobe keine Haftung http://www.stagedays.ch/

Germany
* Impro-Sause 22.-25. Aug 2013 http://frei-wild-berlin.de/impro-sause/
* Steife Brise auf der Cap San Diego am 7. Sep 2013 mit 5 Shows zur Hamburger Theaternacht http://www.hamburger-theaternacht.de/2013/programm/haus.php?recordID=5

Berlin
* radioeins Parkfest mit Theatersport Berlin und Turbine William wie die Birne am 24. Aug 2013 http://www.radioeins.de/themen/_/parkfest/index.html
* Impromania Festival vom 14.-20. Oktober 2013 mit Theatersport Berlin, Die Gorillas (Berlin), Steife Brise (Hamburg), Lee White (Winnipeg), Rocket Sugar Factory (Wien/Graz), Theaterturbine (Leipzig) https://www.facebook.com/IMPROMANIA.Berlin?ref=hl“ poster=“http://www.impro-news.de/wp-content/uploads/2012/12/improv-world-news.png“%5D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s