Gestern bei den Schmetterlings

Sehen, was andere so treiben und davon lernen, ist ein wirklich gute Sache.

Gestern waren wir bei den Schmetterlings im Bühnenrausch Berlin. Eine kleine Improtruppe, von der ich vorher noch nichts gehört hatte – was aber bei der Anzahl an Improgruppen und Namen kein Wunder ist. (Man muß Namen extra erwähnen, da viele Spieler bekanntlich auf mehren Hochzeiten tanzen und oft in verschiedenen Formationen spielen.)

Und was hat es nun gebracht, sich die Schmetterlings anzusehen?

1. Freude!

2. Zwei für mich neue Varianten von Spielen!

3. Spaß!

4. Eine interessante Methode kurz zu erklären, was Improtheater ist.

5. Gute Unterhaltung

und

6. Lust auf den eigenen Auftritt am nächsten Tag.

Na wenn das nichts ist… Also danke Schmetterlings, der Schmetterlings-Effekt hat bei mir funktioniert!

Advertisements

3 Gedanken zu “Gestern bei den Schmetterlings

  1. Zugabe! ist mein Antispamerkennungwort und auch mein Stichwort. Was denn nu? Was sind denn die neuen Varianten und die neue Methode das Unerklärliche zu erklären?

    Gefällt mir

  2. Die Moderatorin hat es sich sehr „einfach“ gemacht.Sie fragte, wer denn schon mal im Improvisationstheater war, worauf sich einige Zuschauer meldeten. Auf den erstbesten deutend sagte sie: „Na dann können Sie es ja kurz für die anderen erklären.“ Der Zuschauer (der übrigens direkt neben mir saß), schluckte kurz (was sehr verständlich ist) und sagte in etwa: „Es ist immer neu und unerwartet.“ Damit gab sich die Moderatorin zufrieden und alle wussten nun, was Impro ist.
    Ein kleine gemeine Methode sich das lange Erklären zu sparen – toll!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s