Impropedia online hat Premiere!

Die Impropedia im KuZe in Potsdam ist eine Institution, die durch Corona natürlich auch ins Wanken gekommen ist und nun ein Jahr pausiert hat. Am Freitag den 5. März 2021 kommt sie aber mit einem Paukenschlag zurück: Live, in Farbe und auf YouTube.

Als Gäste dieses fulminanten Abends wird es eine Expertin geben und zwei wunderbare ImprospielerInnen aus Köln und Umgebung – wenn schon online, dann holen wir sie auch von weit weg zu uns nach Potsdam (bzw. ins Netz): Vera Passy und Gilly Alfeo sind zwei Urgewalten der Improvisation. Schnell, witzig und voller Ideen.

Also: Einschalten und die klügste Improshow der Welt genießen!

Impropedia

Spannend, informativ, unterhaltsam – Potsdams beliebteste Impro-Show ist zurück!
Sieben Jahre lang führte Showmaster Thomas Jäkel jeden Monat durch die Show, bis zum schicksalhaften März 2020. Ein Jahr später siegt der Wille und Improvisationsgeist über die widrigen Umstände: Die Impropedia geht online!

Die einzigartige Kombination aus Interview und Impro kommt jetzt einfach zu euch nach Hause. Eine Expertin teilt ihren Erfahrungsschatz und plaudert aus dem Nähkästchen. Improspielerinnen werden zu spontanen Szenen aufgefordert und verweben das Gehörte zu Geschichten. Und wenn sie wirklich gut zugehört haben, können die Improvisateurinnen am Ende die Prüfungsfragen für das Impropedia-Online-Diplom beantworten. Egal ob sie summa cum laude bestehen oder nicht, am Ende gewinnt das Publikum – einen Einblick in die Potsdamer Expert*innenwelt, frisch improvisierte Szenen und einen bunten Theaterabend.

Die Bühne im KuZe wird durch ein einschlägiges Videokonferenztool ersetzt. Das Publikum [gerne in Jogginghose] beteiligt sich vom Sofa aus, betreut von Chatmasterin Sara!

Zur Veranstaltung: auf Facebook

Livestream auf YouTube: https://youtu.be/EhRIcyNKiGY

Und wer will, kann sich noch das KuZe Radio vom Montag anhören: Sara Krieg vom KuZe hat mich zur anstehenden Impropedia Premiere interviewt: https://www.mixcloud.com/KuzePotsdam/kuze-radio-023-neustart-impropedia-2021-03-01/

Livestream am 5. März 2021, 20:00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s