Das 7. Potsdamer Improfestival ist Mittendrin!

cropped-improfestival2017_header_website

Vom 26.-29. Oktober 2017 gibt es das siebte Potsdamer Improtheater Festival unter dem Motto: „Mittendrin!“ Mit diesem Motto, rufen wir zum aktiven Zuschauen auf und möchte auf verschiedene Zusammenhänge hinweisen, in denen das Festival mittendrin ist: Denn das Studentische Kulturzentrum, in dem das entstanden ist und überwiegend stattfand, steckte nun fast ein Jahr lang mittendrin in einem Prozess der Neuorientierung und Umstrukturierung. Aufgrund der vielen Prozesse und Veränderungen – von Kneipenwiedereröffnung und neuem Konzept bis hin zu neuem Personal, in denen sich das Studentische Kulturzentrum noch immer befindet, wird das Festival in diesem Jahr eine Nummer kleiner ausfallen und trotzdem die kontinuierlich hohe Qualität, nun schon im siebten Jahr in Folge, zu gewährleisten. Ebenso ist das Festival in einem Mittendrin, denn in welcher Form es im nächstem Jahr weiter geht, wird momentan noch von uns diskutiert. Und das Publikum selbst ist natürlich die ganze Zeit auch mittendrin, denn Improvisationstheater ist wie kaum eine andere Kunstform direkt von den Zuschauenden beeinflusst.

Um all dem Rechnung zu tragen, haben wir ein Programm gestaltet, dass die Breite und Qualität des Festivals repräsentieren soll. Eröffnet wird es am 26. Oktober von Impro Potsdam, die ihren Potsdam-Krimi mit in der Stadt drin verankert haben.

Am Freitag 27.10. spielt das Theater ohne Probe – The Naked Stage. Mit diesem improvisierten Kammerspiel ist man mitten drin im Theater und wird in den Sog des Dramas gezogen.

Der Samstag 28.10. gehört den Formaten und dem Wettbewerb. Unter dem Titel: Das Format treten 4 Teams in einem Impro-Langform-Turnier an und stellen sich der Bewertungen des Publikums.

Krönender Abschluss des Festivals ist die Sonntags Show am 29.10. mit dem Titel Mixendrin. Die Improstars Lee White aus Kanada und Inbal Lori aus Israel werden gemeinsam auf der Bühne das KuZe improvisieren und von weiteren Spieler*innen unterstützt.

Das Programm und alle Infos unter:  www.improfestival-potsdam.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s