Theater in Korbach

In der nächsten Woche bin ich in Korbach. Dort findet eines, wenn nicht das älteste Theaterfestival Deutschlands statt. Die Theaterwoche Korbach es ist ein Festival, dass sich in der Himmelfahrtswoche hauptsächlich an Schul- und Amateurtheatergruppen wendet und ihnen neben Auftrittsmöglichkeiten auch verschiedene Workshops zu einem Thema (dieses Jahr „Fahradschlauch“) bietet. Einen dieser Workshops werde ich gemeinsam mit meiner Kollegin, der Regisseurin Sarah Mehlfeld in der kommenden Woche geben und unsere Fokus liegt in der Verbindung von klassischem Theater und Improvisation. Wohin dieses Experiment führt, ist für mich noch offen, aber ich erwarte mir viele neue Impulse für meine Arbeit. Und vielleicht gelingt es ja in den nächsten Jahren auch noch, dass improvisierte Theater näher an das klassische Theater heran zu rücken. Schließlich gibt es da noch immer seltsame Berührungsängste, obwohl ich überzeugt bin, dass sich beide Formen des Theaters gegenseitig befruchten könnten. Hier gibt es noch viel zu entdecken.
www.theaterwoche-korbach.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Theater in Korbach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s