Wie nennt man das?

Als wir unsere Matches mit den Changeroos spielten, kam es während der Erwärmungsphase wieder zu solch einer Situation: Lass uns doch "Zug" spielen! Was? Na dieses Spiel wo man dies und das macht! Ach so, du meinst "Zip, Zoom, Boing"?! Das nenne wir bei uns im Süden aber noch anders…

Und so weiter. Es gibt für solche Spiele keine "offiziellen" Namen. Oder doch? Solche Verwirrungen sind auf der einen Seite sehr lustig, können aber auch zu anhaltenden Diskussionen führen.

Meine These ist nun: Solch babylonische Sprachverwirrung entlarvt den wahren Improspieler! Denn nur der gelassene Spieler ist nicht verwundert, streitet nicht um den Schall und Rauch der Namen und spielt einfach. (Dies könnte auch direkt von Lao-Tse stammen 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Wie nennt man das?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s