Potsdamer Improfestival

Im Oktober 2011 fand im Studentischen Kulturzentrum KuZe das erste Potsdamer Improfestival satt. Anfang 2012 wird es die 2. Auflage des Festivals geben. Bis die Homepage des Festivals fertig ist, hat es hier eine erstes Asyl gefunden.

Fragen? Hier gibt es Antworten:

Wann findet das Potsdamer Improfestival 2012 statt?
Das Festival wird sich vom 2. oder 3. bis zum 12. Novemer 2012 erstrecken. Meist wird es ein oder (am Wochenende) zwei unterschiedliche Shows am Abend geben.

Wer macht das Festival?
Die gesamte Organisation des Festivals hat Sören Boller vom KuZe in der Hand. Unterstützt wird er in der künstlerischen Leitung von Thomas Jäkel. Hinzu kommt noch eine Vielzahl an tüchtigen Helfern, ohne die so ein Festival undenkbar wäre.

Was ist die Idee des Potsdamer Improfestivals?
Zum einen soll das Festival eine Plattform für Impro in Potsdam sein. Es soll dieser besonderen Form des Theaters in der Landeshauptstatt einen Fokus bieten. Dazu werden Spieler aus Potsdam, Berlin und ganz Brandenburg eingeladen ihre Kunst zu präsentieren. Doch auch für Impro spielende Studententheater gibt es Raum. Dafür ist das gesamte 2. Festivalwochenende eingeplant.

Gibt es Workshops auf dem Festival?
Ja, wir sind ganz stolz, dass wir die Kanadier Dennis Cahill und Shawn Kniley gewinnen konnten an zwei Tagen einen Workshop zu geben. Cahill ist Art Director des berühmten Loose Moose Theatre in Calgary und Kniley einer der erfahrensten Improlehrer, mit über 30 Jahren Erfahrung. Am Mittwoch und Donnerstag werden beide jeweils 12 Stunden Workshops geben und wir hoffen dass sie besonders für erfahrene Improvisierer ein Quell der Inspiration sind.

Gibt es ein Festivalmotto?
noch nicht…

Wie nimmt man Kontakt auf?
Da die Homepage noch nicht online und dies hier eine erste Veröffentlichung ist, kann man Fragen nur über das Kontaktformular stellen. Wer aber gern am ersten Wochenende im Festivalcast mitspielen möchte, sich für die Workshops interessiert oder einfach Fragen hat, kann die Möglichkeit hier gern nutzen!

[si-contact-form form=’3′]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s