Impro im Podcast – FrequenzImpro

Logo von FrequenzImproBereits im letztem Jahr hat ein Projekt begonnen, dass sich auch mit improvisierten Theater beschäftigt. FrequenzImpro ist ein Podcastprojekt, dass sich rund um das Thema Improvisation rangt. Konzepiert wurde es von Stephan Ziron und mir und bisher immer sprechkräftig mit dabei war Georg Weisfeld. Idee des Podcasts ist es, die verschiedenen Bereiche des improvisierten Theaters in kurzen Folgen (rund 20 Minuten) zu beschreiben und in einer Diskussion zu umreißen. Die bisherigen 5 Folgen sind unter dem Dach von Frequenz9 erschienen:

Folge 1: Was ist Improvisation?

Folge 2: Improtheaterformen und Geschichte

Folge 3: Formate, Show & Langform

Folge 4: Figuren

Folge 5: Superszene

Es sind 2012 noch eine ganze Menge neuer Folgen geplant, so dass es sich für Interessierte lohnt ein iTunes-Abo zu setzen. 😉

Ich für meinen Teil freue mich, dass wir jetzt wieder regelmäßig ans Podcasten gehen!

Und wer gleich mal reinhören möchte, hier Folge 1: http://www.frequenz9.de/frequenzimpro/frequenzimpro_001.mp3

Flattr this

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s