Erste Schritte auf die Bühne

Heute 26. Oktober 2011 spielt die Freie Studentenbühne Eberswalde im Studiclub auf. Es wird unser erster Auftritt in diesem Semester. Ich hatte mich zu so einem frühen Auftritt, nach nur wenigen Proben, überreden lassen, da wir heute einen Versuch starten wollen. Wir wollen Leute für das Improtheater begeistern. Vielleicht hat ja dann der ein oder andere Lust mitzuspielen.

Aber wie soll das gehen? Wie kann man Leute aus dem Publikum auf die Bühne bringen – einfach so?

Wichtig vorallem ist ein sicherer Rahmen. Die Zuschauer auf der Bühne müssen gut aussehen und sich wohl fühlen. Und das ist heute meine Aufgabe. Das Programm für heute Abend sieht vor, dass wir vorsichtig die Leute mitnehmen und für die Improvisation begeistern. 

Das dies sehr schnell geht, hat mir ein Veranstaltung in der letzten Woche gezeigt. Wenn der Rahmen stimmt, dann können die schönsten Momente erblühen.

Impro im Studiclub
26.10.2011, 20:30 Uhr
Schicklerstr. 1
16225 Eberswalde

Eintritt frei, Spende erbeten.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Erste Schritte auf die Bühne

  1. Und wie wars? Ich wünsche euch viel Spass dieses Semester, ein paar nette, neue Leute und viele tolle Auftritte…bis zum nächstes Semester… mit den besten Grüßen aus Äthiopien!

    Gefällt mir

  2. Es war sehr schön und spontan. Wir haben auch einige interessierte neue Leute gefunden. Wir werden mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Lass es Dir gut gehen und grüße Afrika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s