Gewonnen

Ich wollte nur, weil es mich so stolz macht, noch schnell, bevor es zu weit zurück liegt, darauf hinweisen, dass ich GWEONNEN habe!

Welch Freude! Denn ich war nicht der tausendste Besucher einer Internetseite oder habe gar einen Brief einer Klassenlotterie erhalten – nein, ich konnte mich im sportlichen Wettkampf durchsetzen. Beim Maestro des diesjährigen Impro-Cup-Berlin, waren 8 Impro-SpielerInnen angetreten, um die meisten Punkte zu ergattern und den Titel mit nachhause zu tragen.

Es wurde ein unterhaltsamer Abend, mit vielen guten Szenen, die mitunter mehr als aberwitzig schwer waren: Wir spielten zum Beispiel eine Dreier-Syncro rückwärts durchs Alphabet. (Kinder, macht so etwas bitte nicht zuhause nach.) Am Ende standen noch drei Spielerinnen und meine Wenigkeit auf der Bühne und es hieß, dass beste Lied möge gewinnen! Wer mich kennt weiß, dass ich wirklich gern singe, aber es leider nicht eine meiner großen Stärken ist (eher eine kleine). Das Glück war mir aber hold und so bekam ich zum Thema Ölkrise den Swing als Musikgenre und konnte das Haus mit dem Ölteppich-Swing rocken sowie den Siegerkranz mitnehmen.

Siegerkranz. Quelle Wikipedia

Danke Gudrun Schlag für die tolle Musik, danke Wat'n da los für den tollen Impro-Cup und danke an meine Fans, auf deren Armen ich das Autogrammegeben üben konnte. Ich liebe Euch alle!

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Gewonnen

  1. Hallo, Thomas!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Siegerkranz!!!!
    (Allerdings finde ich einen „Öl-Teppich-Song“ schon sehr traurig….aber Dank Deines Vonnegut-Zitats fühlt man sich gleich wieder besser!)
    Also: weiter so und beste Grüße
    A.

    Gefällt mir

  2. Ich fand die Musikerin schlechter als Dein Gesang, mein lieber Thomas, die hat sich viel zu oft vergriffen und ist garnicht auf deine süße Stimme eingegangen. Du singst doch besser als diese bärtige Blonde spielt. Ich find dich einfach extraklasse und du hast was besseres verdient. Deine Paula

    Gefällt mir

  3. Ha Ha!! Paula Du bist echt hart, aber gerecht, gut dass Du die nicht privat kennengelernt hast!!! Die verdreht höchstwahrscheinlich auch Dir den Kopf und zeigt Dich dann wegen Stalking an, nachdem sie Dich zum schwimmen mit dem Auto abholt. Du hast Recht die spielt im Leben richtig falsch, da war der Gesang sicherlich besser!!!

    Gefällt mir

  4. Ich meine Du kannst ja wenigstens singen Paula, aber bei Hamburgern kommst Du mit deinem Medienrummel höchstens auf den Teppich und so haben wir uns ja mal bei Dieter B. aus der Heide kennengelernt, bleib lieber wie Du bist, ich mag Dich auch mit schiefem Maul lieber als Mensch. Schön das du eine Meinung hast.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s