Schöne Layouts selber machen mit Scribus

Logo von ScribusAus aktuellem Anlass, habe ich mich gestern in das Open-Source-Puplishing-Programm Scribus eingearbeitet, um einen Flyer und ein Plakat zu erstellen. Wie man so mit neuen Programmen umgeht, legt man erst einmal los. So habe ich das auch gemacht, aber leider ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit begriff ich, dass ich das Prinzip nicht verstehe und habe das Tutorium "Einstieg in Scribus" gelesen. Es ist nicht lang, erklärt alle wichtigen Funktionen und versetzte mich in die Lage meine Vorhaben milimetergenau umzusetzen.

Nie wieder Flyer, Plakate und ähnliches mit Word erstellen! Danke Scribus, danke Open-Source-Entwickler!

Wikipedia 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schöne Layouts selber machen mit Scribus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s