Für Drehbuchschreiber und Theaterautoren

Heute bin ich auf ein interessantes Programm gestoßen, das bei der Entwicklung von Drehbüchern, Theaterstücken und Comics helfen soll – Celtx. Es ist kostenlos downloadbar – open source sei dank! Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hier auf dem Portal interessant?

Mal sehen, ob ich die Tage mal dazu komme, es auszupobieren…

Hier der Link zur Ankündigung auf Heise Online.

Zur internetseite der Software Celtx: http://celtx.com/index.html

Advertisements

2 Gedanken zu “Für Drehbuchschreiber und Theaterautoren

  1. Celtx ist wirklich cool. Ich hab das auch und wenn man sich erstmal einen Überblick über die 1000 Funktionen gemacht hat dann ist es beim Verfassen von Stücken, Büchern und Plotlines einfach super.

    Gefällt mir

  2. Schön das Du kommst! Ich werds morgen kaum schaffen, da wir einen sehr straffen und langen Tagesplan morgen haben werden. Aber ich würd mich freuen Dich am Sonntag persönlich zu treffen & mal Auge in Auge kennen zu lernen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s