Walz with Bashir

Nach langer Zeit kann ich mal wieder eine Kinoempfehlung aussprechen. Der Film Walz with Bashir hat mich wirklich bewegt und begeistert. 

Neben der interessanten und aufrüttelnden Geschichte war die Art der Umsetzung etwas Neues. Im Comicstil gehalten vermittelt er gerade durch seine besondere Form der Animation eine spannende Distanz. Die Suche des Hauptdarstellers nach seiner Erinnerung wird mittels der Bildsprache sehr eindrücklich umgesetzt. Demgegenüber schafft es der Film trotzdem immer wieder skurrile und aberwitzige Situationen zu zeichnen. Und ich habe gelernt, dass ich über die Geschichte des nahen Ostens immer noch zu weinig weiß…

Ich fand ihn klasse! Hier der Trailer:

[swf width=“480″ height=“385″]http://www.youtube.com/v/ylzO9vbEpPg[/swf]

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s