Für Improspieler und Wikipediafreunde

Beim Surfen im Netz ist mir neulich folgende kleine Seite untergekommen: www.improwiki.de Mit dem Prinzip der Wikipedia wird hier über das Improtheater geschrieben. Man kann sich natürlich streiten, ob es wissenschaftliche Ansprüche an soetwas wie das Improtheater überhaupt geben kann. Ich erinnere mich nur an eine Diskussion über das Einhalten von Regeln: Verinnerliche die Regeln und brich sie! Aber spannend ist die Seite, da dort eine ganze Menge Spiele und Tipps aufgelistet sind. Vielleicht sollten sich einfach noch ein paar Leute mehr beteiligen, so dass die Qualität weiter steigt.

Ich werde mich demnächst anmelden und ein paar Varianten bei bestimmten Erwärmungsspielen eintragen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Für Improspieler und Wikipediafreunde

  1. Hallo Klaus,

    ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gemacht. Mal sehen, was die Zukunft so bringen wird. Ich finde auf alle Fälle, dass die Impro-Wiki eine tolle Idee ist und sie viel mehr genutzt werden sollte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s